Rückblicke

17. September -17. Dezember 2011

Ich verbrachte 3 lehrreiche Monate in Galway, Irland. Vormittags besuchte ich während 13 Wochen die Sprachschule GCI Galway Cultural
Institute in Salthill. Die Schule liegt direkt am Meer mit toller Aussicht aus den Schulzimmern. Die Schulleitung und die Lehrer sind sehr
freundlich und hilfsbereit. Auch ausserhalb der Schulzeit werden Aktivitäten und Ausflüge angeboten. Die Nachmittage nutzte ich zum
besichtigen der wunderschönen Landschaften Irlands und abends natürlich die irischen Pubs ;-). Ich hatte das Glück, bei einer sehr netten
Gastfamilie wohnen zu dürfen. Die Familie war sehr interessiert an Gesprächen über die Kultur und das Leben im Herkunftsland ihrer
Gastschüler und Familienanschluss war für meine Gastfamilie selbstverständlich. In der Rubrik "Irland 2011" sind einige Fotos mit kurzen
Berichten zu finden und auch in der Galerie befinden sich einige Fotos.

11.-14. August 2011

Ein besonderes Erlebnis der 4-tägigen Reise nach Schottland war das Royal Edinburgh Military Tattoo am Freitag Abend. Am Samstag stand
ein Tagesausflug in die Schottischen Highlands nach Glencoe, Loch Ness, Inverness und zurück nach Edinburgh auf dem Programm. Leider
war die Reise viel zu kurz. Die Fotos vom Military Tattoo und vom Ausflug sind nun auch in der Galerie zu sehen. Gleichzeitig erhielt die
Webseite wieder einmal ein neues Design.

9.-16. Oktober 2010

Wir genossen eine wunderschöne Woche in Malta. Die Fotos sind in der Galerie zu sehen.

5. Mai 2010

Es ist wieder einmal Zeit für ein neues Design. Die Webseite wurde komplett neu gestaltet.

17. März 2010

Heute habe ich das Diplom "Desktop Publisher" und das Prüfungsergebnis erhalten. Ich habe die Prüfung mit der Note 5.4 bestanden.

25. Februar 2010

Vom August 2009 bis Februar 2010 besuchte ich den Lehrgang Desktop Publisher.

23. Oktober 2008

Vom März bis Oktober 2008 besuchte ich den Lehrgang Professional Web SIZ/ISS, welchen ich nun mit Erfolg abgeschlossen habe.

13. Juli 2008

Endlich ist es geschafft, die Homepage wurde komplett überarbeitet und präsentiert sich nun in einem neuen Design.

1. Juli 2008

Juhui, heute wurde mein "Göttibueb" geboren. Er heisst Joshua und ist soooo herzig.

Joshua
Joshua

 

21.-28. März 2008

Wir verbrachten eine Woche Ferien in Irland. Während zuhause über Ostern schneeschaufeln angesagt war, konnten wir in Irland die ganze
Woche schönes Frühlingswetter geniessen. Die Fotos sind in der Galerie zu sehen.

30. Januar 2008

Nachdem ich am 3. Dezember 07 die Prüfung zum Assistant Web SIZ ablegte, habe ich jetzt endlich das Ergebnis erhalten. Ich habe die Prüfung
mit der Note 5.4 bestanden, und somit das SIZ-Diplom erhalten.

21.-23. September 2007

Die Musikreise der MGH Weesen führte uns ins Salzkammergut nach St.Gilgen am Wolfgangsee. Wir verbrachten 3 wunderschöne Tage in
Salzburg und Umgebung. Fotos der Reise sind in der Galerie zu sehen.

10. August 2007

Heute bekamen wir überraschend Besuch der Pfahlbauern von Pfyn. Sie waren auf der Suche nach einem trockenen Schlafplatz, nachdem sie
völlig durchnässt aus dem Walensee gefischt wurden.

Pfahlbauer von Pfyn
Pfahlbauer von Pfyn